DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid133.mp4  
[Video] 2338.92 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid133.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs133)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid133 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:133

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:46:08

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; wegen der Kameraführung und der Perspektive sind nicht alle Schüler im Bild; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; mehrfacher Zoom auf den Tafelanschrieb; bei 00:01:10 sind am unteren Bildrand die Schüler im Off von hinten zu sehen; bei 00:21:51 Zoom auf die Aufgabe, die an die Wand projiziert wird; von 00:32:34-00:36:55 ist eine Schülerin aus dem Off-Bereich der Kamera maskiert zu sehen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5dc7023a60583ef055139938efe9ede24

Checksum SHA182d35b6b12c808a7fafa52884c4f8d65ab61492e



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education