DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid135.mp4  
[Video] 2200.08 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid135.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs135)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid135 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:135

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:42:10

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehkraft ist teilweise nicht im Bild; mehrfacher Zoom auf die Tafel und die Visualisierungen am Interaktive Whiteboard; von 00:00:01-00:00:05 und 00:00:27-00:00:44 läuft die aufzeichnende Person durch den Raum; von 00:18:57-00:19:05 Zoom auf die Visualisierung der Taschenrechneranzeige über die Dokumentenkamera, die Anzeige ist schlecht zu erkennen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5384a2f220427e2c89524e58c9a23f89d

Checksum SHA1e39674efa3365aeee7b35c1f09ed97d5b72dd74b



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education