DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
V_HH_0671.MP4  
[Video] 2710.18 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

V_HH_0671.MP4

übergeordnete StudieAudiovisuelle Aufzeichnungen von Schulunterricht in der Bundesrepublik Deutschland

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): Quellensicherung und Zugänglichmachung von Videoaufzeichnungen von Unterricht der Universität Hamburg

übergeordnetes AV-ModulGeräteparcours: Thema Sprünge (V_HH_0671)

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung02:42:21

KameraperspektiveMindestens eine bewegliche Kamera (auf Stativ) mit abwechselndem Fokus auf Lehrer und Klasse, bzw. einzelne Schüler.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessWährend der Aufzeichnung sind weitere Erwachsene anwesend; von 00:00:35-00:02:54 schwenkt die Kamera ziellos umher und die Besprechung des Begleiterteams mit den Studenten bezüglich des Vorgehens ist zu hören; erste Unterrichtsstunde von 00:05:49-01:02:07; Besprechung der Studenten mit dem Begleitteam von 01:02:08-01:10:11; zweite Unterrichtsstunde von 01:10:12-02:35:41; Besprechung der Studenten mit dem Begleitteam von 02:35:42-02:42:20; Schnitt bei 00:02:54, 00:05:49, 01:10:11 sowie 02:35:41.

BildqualitätLeichte Störungen
Kein Bild bis 00:00:35.

TonqualitätLeichte Störungen
Kein Ton von 01:10:12-01:10:36.

Videoauflösung720 x 576

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung11.05.2022

Checksumme MD5c191913b5081904b764e1ca3995c5382

Checksumme SHA10713756253e4887de9c506be24a047dd1bf46de9



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation