DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_LK_vid001.mp4  
[Video] 5270.26 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_LK_vid001.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs001)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid001 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:1

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:28:33

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processVon 00:00:00 - 00:00:04 wird ein Schild mit der Schul- und Lehrkraft-ID in die Kamera gehalten (Zeitlupe); kein Synchronisationssignal; Schnitt bei 00:00:05; die aufnehmenden Personen sind zu sehen; von 00:46:55 bis 00:50:35 kleine Pause, danach beginnt der Deutschunterricht; die Stunde endet mit der Schließung des Unterrichts und der Frühstückspause; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Schülerton ist teilweise sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD5c5a0308b831f1633508e06f349b89ae6

Checksum SHA169c818cc6ac8f10050c47ebe6e71413410ce3126



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education