DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_LK_vid004.mp4  
[Video] 5213.05 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_LK_vid004.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs004)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid004 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:4

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:27:35

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt bei 00:02:48; eine weitere erwachsene Person sitzt im hinteren Bereich des Klassenraumes, ohne aktiv am Unterricht teilzunehmen; kleine Pause von 00:44:20 bis 00:46:50, danach beginnt der Mathematikunterricht; die Aufnahme endet mit dem Unterrichtsende; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.


Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD593e4e7c67ec5034fad6744014754a4e7

Checksum SHA1d39810947bc3f56d871a87419e8ade10ab9dec33



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education