DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_LK_vid008.mp4  
[Video] 1111.54 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_LK_vid008.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs008)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid008 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:8

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:48:42

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processZu Beginn der Aufzeichnung wird ein Blatt mit der Lehrkraft- und Schul-ID in die Kamera gehalten; kein Synchronisationssignal; eine der aufnehmenden Personen ist mitunter zu sehen; Schnitt bei 00:00:05; der Unterricht beginnt bei 00:04:30; bei 00:40:00 betritt eine weitere Lehrkraft kurz den Raum, verlässt diesen aber wieder; die Aufnahme endet mit Beendigung des Unterrichts.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundGravierende Störungen
Der Ton setzt erst bei 00:00:05 ein; der Schülerton ist mitunter sehr leise; Tonausfall von 00:36:33 bis 00:36:43.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD529cbfd9b4a175c64b307d57baaa1def1

Checksum SHA1518c3bdad8b0ab704a542ff448fba889209d5fbd



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education