DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid014.mp4  
[Video] 5721.82 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_SuS_vid014.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs014)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid014 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:14

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:25:25

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processZu Beginn der Aufnahme wird ein Blatt mit der Schul- und Lehrer-ID in die Kamera gehalten; Schnitt bei 00:00:02; kein Synchronisationssignal; beide aufnehmenden Personen sind im Bild; von 00:00:40 bis 00:00:52 verlassen vier Kinder (ABC Kinder) den Klassenraum; kleine Pause von 00:52:15 bis 00:55:45; die Lehrkraft ist mitunter in längeren Abschnitten nicht zu sehen; die Aufnahme endet mit Beendigung des Unterrichts; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 120

Systemanforderungen:Medalpayer

Publication2018-07-31

Checksum MD588bebf75490cf762d05dedc763144b02

Checksum SHA16d3827aa1a0c1d89e7e2b327eea7cf9b13ec2cc3



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education