DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S287_SuS_vid039.mp4  
[Video] 2323.19 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S287_SuS_vid039.mp4

Superordinate studyKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

Superordinate data collectionClassroom observation (data): KuL

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs039)

CitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_SuS_vid039 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:39

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:41:45

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processZu Beginn der Aufnahme wird ein Schild mit der Lehrer- und Schul-ID in die Kamera gehalten; Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt bei 00:05:31, zuvor sind die Vorbereitungen zu sehen; die zweite Person des Aufnahmeteams ist zu sehen; kleine Pause von 00:57:36 bis 01:04:20, danach beginnt die Mathestunde; ein Kind verlässt bei 01:06:40 den Klassenraum und kehrt bei 01:17:19 wieder zurück; der Unterricht endet bei 01:41:02.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2018-07-31

Checksum MD5443a29e848401cd167998c1bb2a2d6f4

Checksum SHA1aaa5ebaabc119cd54436e3dc126633a1812b5699



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education