DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid004.mp4  
[Video] 4209.85 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid004.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs004)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid004 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:4

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:27:05

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnug beginnt mit Unterrichtsbeginn; vereinzelte Schüler befinden sich mitunter nicht ganz im aufgezeichneten Bildbereich; von 00:03:13 bis 00: 04:15 befinden sich die Personen des Aufnahmeteams teilweise im Bild; vier Schüler befinden sich abwechselnd von 01:02:44 bis 01:06:06 an der Tafel und außerhalb des aufgezeichneten Bildbereichs; der Unterricht endet bei 01:25:15; die Aufzeichnung endet während der Aufräumphase.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD56968508fde10fe15fb8455cd8363de0b

Checksum SHA10328c4d09ee80699a561f56f83a3256d5982b722



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education