DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid008.mp4  
[Video] 4111.33 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid008.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs008)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid008 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:8

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:16:41

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt mit Unterrichtsbeginn; durch den Kamerastandort sind nicht alle Schüler während der gesamten Aunahme im Bild zu sehen, des Weiteren werden Schüler mitunter von der Lehrkraft sowie von anderen Schülern verdeckt; zwei Schüler befinden sich im Off-Bereich der Kamera; bei 00:02:25 sowie bei 00:08:36 kommen weitere Schüler in die Klasse; Schnitt bei 00:43:12 wegen einer fünf minütigen Pause; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD50f4aec5616a5a614355d157acff1f57c

Checksum SHA19368f3358f47aaad854b08c8ead998eddcc9c6d6



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education