DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid009.mp4  
[Video] 4408.96 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid009.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs009)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid009 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:9

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:20:00

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt mit Unterrichtsbeginn; aufgrund des Kamerastandpunktes sind während der gesamten Aufzeichnung nicht alle Schüler im Bildbereich der Kamera zu sehen; während der gesamten Aufzeichnung verdeckt die Lehrkraft mitunter einige Schüler; von 00:08:25 bis 00:09:46 verdeckt eine Schülerin einen Teil der Klasse; bei 00:54:46 sowie bei 00:55:08 und bei 00:56:16 verlassen insgesamt drei Schüler den Klassenraum; de Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5bed540bdc63fed9a4bf8a210769461ed

Checksum SHA15f8292ecdb53ef099cdfa9bfbed4f21e300ee44e



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education