DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid020.mp4  
[Video] 2614.01 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid020.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs020)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid020 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:20

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:49:54

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Sycnronisationssignal; aufgrund der Kameraperspketive sind einzelne Schüler nicht im Bild oder werden mitunter von der Lehrkraft verdeckt; bei 00:01:44 betritt ein verspäteter Schüler (verpixelt) die Klasse und setzt sich in den Off-Bereich; von 00:02:56 bis 00:09:28 wird ein Test geschrieben; bei 00:18:45 weißt die Lehrkraft den Schüler im Off-Bereich drauf hin, dass er nicht im Bild ist, sich aber gerne beteiligen kann; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD51a5a2b387b7ed257e53416809f9ca0bc

Checksum SHA1e9a7955067c65b24f273709f3f04e8e16d0abf87



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education