DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid037.mp4  
[Video] 2474.64 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid037.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs037)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid037 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:37

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:47:49

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive und -führung werden einige Schüler von anderen Schülern verdeckt; aufgrund der Kameraperspektive ist die Lehrkraft mitunter nicht zu sehen und verdeckt teilweise Schüler; bei 00:01:38 betritt eine weitere erwachsene Person die Klasse und setzt sich bei 00:07:39 in den hinteren Teil des Klassenraumes, ohne weiter am Unterricht teilzunehmen; bei 00:02:05 betritt ein verspäteter Schüler die Klasse; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5d70a5cedd2fca09c902754f3e2dba5d4

Checksum SHA1cd12830f0d09f3f397be350d5d224657c98e47ff



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education