DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid038.mp4  
[Video] 2334.86 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid038.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs038)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid038 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:38

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:24

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; es befindet sich eine weitere erwachsene Person im Raum, die nicht aktiv am Unterricht beteiligt ist; aufgrund der Kameraperspektive und -führung ist die Lehrkraft mitunter nicht zu sehen; aufgrund der Kameraperspektive werden einige Schüler verdeckt; die Marke des Pullovers eines Schülers ist verpixelt und verdeckt mitunter Mitschüler; die Aufzeichnung endet abrupt in einer Arbeitsphase.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundGravierende Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise; Störgeräusche von 00:07:40 bis 00:11:32.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5ea15e335d87ba719e6f369c622a4fee9

Checksum SHA1f65ff5f7f4eca30c685afaa18c6f6e76f101a000



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education