DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid040.mp4  
[Video] 2410.31 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid040.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs040)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid040 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:40

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:44:53

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; von 00:00:00 bis 00:00:03 ist kein Bild zu sehen; Schnitt bei 00:00:05; aufgrund der Kameraperspektive sind einige Schüler von ihren Mitschülern verdeckt; die Lehrkraft ist mitunter nicht zu sehen oder verdeckt den Blick auf einige Schüler; vier Schüler sitzen im Off-Bereich und dürfen nicht gefilmt werden; mitunter sind die Personen des Aufnahmeteams zu sehen; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5d7fb1c8dc9b2669c50f0a118d67cf7ec

Checksum SHA1e50f4f4513ea63461ebc57110e2a424063372187



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education