DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid045.mp4  
[Video] 2615.19 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid045.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs045)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid045 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:45

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:46:09

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive sind mitunter nicht alle Schüler sowie die Lehrkraft zu sehen; die Klasse befindet sich in einem anderen Klassenraum wie in den Aufzeichnungen zu obs_043 und obs_044; die Lehrkraft verdeckt mitunter Schüler; die Aufzeichnung endet mit Beendigung der Unterrichtsstunde.

Quality of pictureLeichte Störungen
Mitunter Helligkeitsschwankungen während der gesamten Aufzeichnung.

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD588f396c8caa0326b67231d5c79d0d82e

Checksum SHA1bab9ec54d6b41ca04ff784cf6c471ec8b2a3963f



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education