DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid049.mp4  
[Video] 4294.40 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid049.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs049)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid049 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:49

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:17:29

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive und -führung sind mitunter nicht alle Schüler sowie die Lehrkraft zu sehen; ein Schüler sitzt im Off-Bereich; die Lehrkraft verdeckt mitunter Schüler; Schnitt bei 00:56:45 wegen einer kleinen Pause; vortragende Schüler verdecken von 01:13:42 bis 01:17:05 einige Mitschüler; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

Quality of pictureLeichte Störungen
Helligkeitsschwankungen während der gesamten Aufzeichnung

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD50b5f90103123a537b1a0aa26454b81b8

Checksum SHA16d4f81bba2942d74d727b74e0aeafb6512095908



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education