DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid061.mp4  
[Video] 2504.34 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid061.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs061)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid061 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:61

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:46:25

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; der Lehrer ist teilweise nicht zu sehen; das Geschehen an der Tafel ist nicht zu sehen; zwei Schüler sitzen im Off-Bereich der Kamera; die Schüler setzen sich zwei Mal in Gruppen zusammen; von 00:38:38-00:38:52 steht der Lehrer vor der Kamera und verdeckt die Sicht; die Aufzeichnung endet mit dem Ende des Unterrichts.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist teilweise sehr leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD558541fa2541ea888e33de0763fa0f4e2

Checksum SHA1386f482f2ce3974b2e7597c23c02ba13767c6bfb



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education