DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid081.mp4  
[Video] 4565.80 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid081.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs081)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid081 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:81

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:22:59

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Lehrkraft ist sehr häufig nicht im Bild; bei 00:31:40 betreten zwei zuspätkommende Schüler den Klassenraum; bei 00:37:15 gibt es eine Störung an der Schülerkamera, das Kamerateam behebt das Problem; bei 00:38:56, 00:39:15 und 1:22:45 ist ein Mitglied des Kamerateams im Bild; Schnitt bei 00:44:06 aufgrund der zuvor angekündigten fünfminütigen Pause; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-05

Checksum MD5306a94deba357169670d2f43b377a71e

Checksum SHA1e6966e2e4714e3e4e1abe1bd2e1169fc92250d7a



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education