DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid117.mp4  
[Video] 4317.41 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid117.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs117)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid117 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:117

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:22:28

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive und der Kameraführung sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; eine aufzeichnende Person ist zu Beginn der Aufzeichnung zu sehen (00:00:00-00:00:25); ein Schüler ist teilweise maskiert zu sehen (z.B. bei 00:00:41; 00:18:51-00:19:13); Schnitt zur Schülerkamera von 00:14:42-00:14:45; von 00:55:23-00:58:08 verlässt eine Schülerin den Raum; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5ffb33187e3fc00e32e63d19214cf06fb

Checksum SHA16ff043d91b3d2b55b6e59ddb0da8cabcf15e07dd



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education