DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_SuS_vid118.mp4  
[Video] 2470.54 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_SuS_vid118.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs118)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid118 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:118

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:45:50

Cam perspectiveSchülerkamera; auf Stativ geführt.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Lehrkraft ist meistens nicht zu sehen; das Geschehen an der Tafel ist aufgrund der Perspektive nicht zu sehen; ab 00:20:41 ist mehrmals leise Musik von außerhalb des Klassenraums zu hören; die Lehrkraft steht teilweise direkt vor der Kamera und verdeckt die Sicht auf einige Schüler, insbesondere bei: 00:31:54-00:32:16; 00:39:10-00:39:31; 00:40:48-00:41:15; bei 00:35:04 fällt ein Plakat herunter; von 00:45:47-00:45:49 ist eine der aufzeichnenden Personen zu sehen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundKeine Störungen

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD520ccd174b16d4aab53a651b34734b031

Checksum SHA1686ca0afa9de8343307a099ef5c710834872d422



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education