DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid125.mp4  
[Video] 4648.61 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid125.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs125)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid125 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:125

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:26:34

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraführung und der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; mehrfacher Zoom auf die Tafel; von 00:00:00:-00:00:01 ist die aufzeichnende Person zu sehen; bei 00:00:14 betritt eine weitere Schülerin den Raum; bei 00:01:38 kommt ein weiterer Schüler hinzu; die Pause wurde nicht aufgezeichnet; Schnitt bei 00:45:52; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD56d818b2fb05f94adae9d5ac1cfbc3fd0

Checksum SHA169d07b537bac39d896cd86a680696e3447d0b388



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education