DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid132.mp4  
[Video] 2183.03 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid132.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs132)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid132 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:132

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:41:59

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; zwei Schüler befinden sich im Off-Bereich der Kamera; aufgrund der Perspektive und der Kameraführung sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; mehrfacher Zoom auf den Tafelanschrieb und die Projektion der Aufgaben; der Unterricht beginnt bei 00:00:49; bei 00:05:32 öffnet sich kurz die Tür; bei 00:41:47 beendet die Lehrkraft den Unterricht und weist die aufzeichnenden Personen an, die Aufnahme zu beenden.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Ton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD588fc8d1b3d2055690a70d5c903d2f0cd

Checksum SHA1f0047e036b83cf16302dc674d16d4a4b1f17ea06



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education