DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid133.mp4  
[Video] 2338.92 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid133.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs133)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid133 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:133

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:46:08

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; wegen der Kameraführung und der Perspektive sind nicht alle Schüler im Bild; die Lehrkraft ist teilweise nicht zu sehen; mehrfacher Zoom auf den Tafelanschrieb; bei 00:01:10 sind am unteren Bildrand die Schüler im Off von hinten zu sehen; bei 00:21:51 Zoom auf die Aufgabe, die an die Wand projiziert wird; von 00:32:34-00:36:55 ist eine Schülerin aus dem Off-Bereich der Kamera maskiert zu sehen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5dc7023a60583ef055139938efe9ede24

Checksum SHA182d35b6b12c808a7fafa52884c4f8d65ab61492e



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education