DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S352_LK_vid135.mp4  
[Video] 2200.08 MBAnmelden und Herunterladen   Access to this content is protected and it is only available to users who have successfully applied for registration. Please use your login data. If you have not registered yet, you should cancel the login procedure and access the registration form on the website to register.

Details

S352_LK_vid135.mp4

Superordinate studyTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

Superordinate data collectionClassroom observation (data): TVD

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs135)

CitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid135 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:135

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:42:10

Cam perspectiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; aufgrund der Perspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; die Lehkraft ist teilweise nicht im Bild; mehrfacher Zoom auf die Tafel und die Visualisierungen am Interaktive Whiteboard; von 00:00:01-00:00:05 und 00:00:27-00:00:44 läuft die aufzeichnende Person durch den Raum; von 00:18:57-00:19:05 Zoom auf die Visualisierung der Taschenrechneranzeige über die Dokumentenkamera, die Anzeige ist schlecht zu erkennen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

Quality of pictureKeine Störungen

Quality of soundLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Video resolution1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2019-08-06

Checksum MD5384a2f220427e2c89524e58c9a23f89d

Checksum SHA1e39674efa3365aeee7b35c1f09ed97d5b72dd74b



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education