SchlagwörterSchulaufsicht; Interview; Einstellung (Psy); Feedback; Schulreform; Steuerung; Instrument; Vergleichsarbeit; Rezeption; Testergebnis; Schulentwicklung
Das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview mit der Schuladministration fragt nach der Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten. Ebenso stehen Fragen nach der Rezeption und Nutzung der Ergebnisse dieser Diagnose- und Vergleichsarbeiten im Zentrum sowie mögliche Handlungskonsequenze
StudieDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems
Art der AufzeichnungInterview Schulaufsicht
Datum der Aufzeichnung2010
Ort der AufzeichnungBaden-Württemberg; Deutschland
ThemaSchulreform
Population / Stichprobe Mitarbeiter der Schuladministration
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungDieselbe Person wurde zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal (zusammen mit einer weiteren Vertretung der Schulaufsicht) interviewt: Interview Schulaufsicht 1B_2B (S168_int002). Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews mit der Schulaufsicht verfügbar.
Zusammenhängende AufzeichnungenInterview Schulaufsicht 1B_2B (S168_int002)
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung23.11.2016