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Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Interview Schulaufsicht 1B_2B (S168_int002)

SchlagwörterSchulaufsicht; Interview; Einstellung (Psy); Feedback; Schulreform; Steuerung; Instrument; Vergleichsarbeit; Rezeption; Testergebnis; Schulentwicklung

Unter anderem mit Bezug auf die Aussagen einer der beiden interviewten Personen zu einem früheren Messzeitpunkt fokussiert das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview wiederum die Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten von Seiten der Schuladministration. Ebenso stehen wiederum Fragen zu der Rezeption und der Nutzung der Testergebnisse im Zentrum und es wird auf mögliche Ver...    mehr

Unter anderem mit Bezug auf die Aussagen einer der beiden interviewten Personen zu einem früheren Messzeitpunkt fokussiert das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview wiederum die Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten von Seiten der Schuladministration. Ebenso stehen wiederum Fragen zu der Rezeption und der Nutzung der Testergebnisse im Zentrum und es wird auf mögliche Veränderungen innerhalb des vergangenen Jahres eingegangen.    weniger

StudieDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems

ErhebungInterviewerhebung (Daten): Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems

Art der AufzeichnungInterview Schulaufsicht

Datum der Aufzeichnung2011

Ort der AufzeichnungBaden-Württemberg; Deutschland

ThemaSchulreform

Population / StichprobeMitarbeiter der Schuladministration (2)

Sprache(n)Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungIn dem Gespräch wurden zwei Vertreter der Schulaufsicht interviewt. Eine der Personen wurde zumden schon zu einem früheren Messzeitpunkt befragt: Interview Schulaufsicht 1A (S168_int001). Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews mit der Schulaufsicht verfügbar.

Zusammenhängende AufzeichnungenInterview Schulaufsicht 1A (S168_int001)

NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung23.11.2016

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