DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

reset

Request: KURSLEITER (Filter: Schlagwörter)
Number of results: 15
Refine your search:
  • Interview (S794_int029)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int030)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int031)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int032)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int033)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int034)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int035)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int036)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int037)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int038)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education