DE | EN
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen

Datenbestand des FDZ Bildung

Sie können den Datenbestand des FDZ Bildung anhand von individuellen Suchbegriffen durchsuchen oder die Gesamtliste der vorhandenen Forschungsdaten mit Hilfe der angebotenen Filter einschränken.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

zurücksetzen

Suchanfrage: "NARRATIVES INTERVIEW" (Filter: Schlagwörter)
Anzahl der Treffer: 26
Filtern nach:
  • Interview (S1168_int001)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    mehr

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int002)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    mehr

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int003)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    mehr

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int004)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    mehr

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int005)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    mehr

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int006)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    mehr

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int007)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    mehr

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int008)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    mehr

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int009)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    mehr

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview (S1168_int010)

    Bestandteil von: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interviewerhebung (Daten): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    mehr

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    weniger


Filtern nach:


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation