DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

reset

Request: TUTORIUM (Filter: Schlagwörter)
Number of results: 45
Refine your search:
  • Lehrerinterview Textaufgaben; Lehrerinterview Tutorsitzung (B20-T-2205-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). I...    more

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). In dem zeitnah nach der letzten Lektion stattfindenden Leitfadeninterview rekapituliert und bewertet die Lehrperson das vorangegangene Unterrichtsgeschehen. Der andere Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Textaufgaben; Lehrerinterview Tutorsitzungen (B04-T-2104-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). I...    more

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). In dem zeitnah nach der letzten Lektion stattfindenden Leitfadeninterview rekapituliert und bewertet die Lehrperson das vorangegangene Unterrichtsgeschehen. Der andere Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Textaufgaben; Lehrerinterview Tutorsitzungen (B09-T-2109-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). I...    more

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). In dem zeitnah nach der letzten Lektion stattfindenden Leitfadeninterview rekapituliert und bewertet die Lehrperson das vorangegangene Unterrichtsgeschehen. Der andere Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Textaufgaben; Lehrerinterview Tutorsitzungen (B17-T-2202-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). I...    more

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). In dem zeitnah nach der letzten Lektion stattfindenden Leitfadeninterview rekapituliert und bewertet die Lehrperson das vorangegangene Unterrichtsgeschehen. Der andere Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Textaufgaben; Lehrerinterview Tutorsitzungen (B19-T-2204-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). I...    more

    Ein Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei im Vorfeld stattgefundene und zusammenhängende Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen). In dem zeitnah nach der letzten Lektion stattfindenden Leitfadeninterview rekapituliert und bewertet die Lehrperson das vorangegangene Unterrichtsgeschehen. Der andere Teil der Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung (B01-T-2101-Tutor-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern ...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.     less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung (B03-T-2103-Tutor-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern ...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung (B06-T-2106-Tutor-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern ...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung (B07-T-2107-Tutor-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern ...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less

  • Lehrerinterview Tutorsitzung (B08-T-2108-Tutor-Interv)

    part of: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie / Interview (data): Pythagoras

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern ...    more

    Die Audioaufnahme bezieht sich auf zwei direkt vorangegangene und Textaufgaben zu linearen Gleichungen behandelnde tutorielle Situationen zwischen der Lehrperson und vier Schülern sowie der Lehrperson und einem Schüler. In dem leitfadengestützten Interview äußert sich die Lehrkraft zum Verlauf der tutoriellen Situationen. Weiterhin reflektiert die Lehrperson im Interview das gemeinsame Lösen der Textaufgaben, die tutoriellen Lehr-Lernsituationen sowie das mathematische Verständnis auf Schülerseite. Die tutoriellen Situationen stehen in Zusammenhang mit zwei videografierten Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“.    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education