DE | EN
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen

Datenbestand des FDZ Bildung

Sie können den Datenbestand des FDZ Bildung anhand von individuellen Suchbegriffen durchsuchen oder die Gesamtliste der vorhandenen Forschungsdaten mit Hilfe der angebotenen Filter einschränken.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

zurücksetzen

Suchanfrage: UNTERRICHTSFORSCHUNG (Filter: Schlagwörter)
Anzahl der Treffer: 11
Filtern nach:
  • Interview (S1151_int001)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int002)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)     weniger

  • Interview (S1151_int003)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Bildungsbegleiterin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzun...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Bildungsbegleiterin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int004)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int005)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int006)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Erzieherin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digital...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Erzieherin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int008)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int009)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int010)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger

  • Interview (S1151_int011)

    Bestandteil von: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interviewerhebung (Daten): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    mehr

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    weniger


Filtern nach:


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation