DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit
Downloads und Links
S059_trans027.pdf  
[Transkript] 200.15 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Interview (S059_int027)

SchlagwörterSchulleiter; Interview; Einstellung (Psy); Qualitätssicherung; Schulsystem; Reform; Steuerung; Wirkung

In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu verschiedenen Reforminstrumenten an Schulen (z.B. Vergleichsarbeiten, Bildungsstandards oder externe Evaluationen) und deren Auswirkung auf den Schulalltag wieder. Ein vertiefender Blick wird zudem auf wahrgenommene Folgen und Nebenfolgen der in der Schule verwendeten Reforminstrumente auf persönlicher Ebene sowie auf...    mehr

In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu verschiedenen Reforminstrumenten an Schulen (z.B. Vergleichsarbeiten, Bildungsstandards oder externe Evaluationen) und deren Auswirkung auf den Schulalltag wieder. Ein vertiefender Blick wird zudem auf wahrgenommene Folgen und Nebenfolgen der in der Schule verwendeten Reforminstrumente auf persönlicher Ebene sowie auf der Ebene des Unterrichts und der gesamten Schule gerichtet.    weniger

StudieNeFo - Qualitative Querschnittsstudie

ErhebungInterviewerhebung (Daten): NeFo

Art der AufzeichnungSchulleiterinterview

Datum der Aufzeichnung25.06.2012

Ort der AufzeichnungDeutschland

ThemaSchulreform

Population / Stichprobe Schulleitung

Sprache(n)Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungAus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Schulleiterinterviews verfügbar.

NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung13.10.2015

Downloads und Links
S059_trans027.pdf  
[Transkript] 200.15 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation