SchlagwörterSchulaufsicht; Interview; Einstellung (Psy); Feedback; Schulreform; Steuerung; Instrument; Vergleichsarbeit; Rezeption; Testergebnis; Schulentwicklung
Mit Bezug auf die Aussagen der interviewten Person zum ersten Messzeitpunkt fokussiert das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview wiederum die Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten von Seiten der Schuladministration. Ebenso stehen wiederum Fragen zu der Rezeption und der Nutzung der Testergebnisse im Zentrum und es wird auf mögliche Veränderungen innerhalb des vergangenen J...
Mit Bezug auf die Aussagen der interviewten Person zum ersten Messzeitpunkt fokussiert das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview wiederum die Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten von Seiten der Schuladministration. Ebenso stehen wiederum Fragen zu der Rezeption und der Nutzung der Testergebnisse im Zentrum und es wird auf mögliche Veränderungen innerhalb des vergangenen Jahres eingegangen. weniger
StudieDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems
Art der AufzeichnungInterview Schulaufsicht
Datum der Aufzeichnung2011
Ort der AufzeichnungThüringen; Deutschland
ThemaSchulreform
Population / Stichprobe Mitarbeiter der Schuladministration
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungDieselbe Person wurde zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal (zusammen mit einer weiteren Vertretung der Schulaufsicht) interviewt: Interview Schulaufsicht 5A_6A (S168_int006). Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews mit der Schulaufsicht verfügbar.
Zusammenhängende AufzeichnungenInterview Schulaufsicht 5A_6A (S168_int006)
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung23.11.2016