SchlagwörterSchulaufsicht; Interview; Einstellung (Psy); Feedback; Schulreform; Steuerung; Instrument; Vergleichsarbeit; Rezeption; Testergebnis; Schulentwicklung
Das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview mit zwei Vertretern der Schuladministration fragt nach der Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten. Ebenso stehen Fragen nach der Rezeption und Nutzung der Ergebnisse dieser Diagnose- und Vergleichsarbeiten im Zentrum sowie mögliche Handlungskonsequenze
StudieDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems
Art der AufzeichnungInterview Schulaufsicht
Datum der Aufzeichnung2010
Ort der AufzeichnungThüringen; Deutschland
ThemaSchulreform
Population / Stichprobe Mitarbeiter der Schuladministration (2)
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungIn dem Gespräch wurden zwei Vertreter der Schulaufsicht interviewt. Dieselben Personen wurden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal getrennt voneinander befragt: Interview Schulaufsicht 5B (S168_int007) sowie Interview Schulaufsicht 6B (S168_int008). Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews mit der Schulaufsicht verfügbar.
Zusammenhängende AufzeichnungenInterview Schulaufsicht 5B (S168_int007); Interview Schulaufsicht 6B (S168_int008)
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Datum der Veröffentlichung23.11.2016