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Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Interview Schulaufsicht 5B (S168_int007)

SchlagwörterSchulaufsicht; Interview; Einstellung (Psy); Feedback; Schulreform; Steuerung; Instrument; Vergleichsarbeit; Rezeption; Testergebnis; Schulentwicklung

Mit Bezug auf die Aussagen der interviewten Person zum ersten Messzeitpunkt fokussiert das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview wiederum die Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten von Seiten der Schuladministration. Ebenso stehen wiederum Fragen zu der Rezeption und der Nutzung der Testergebnisse im Zentrum und es wird auf mögliche Veränderungen innerhalb des vergangenen J...    mehr

Mit Bezug auf die Aussagen der interviewten Person zum ersten Messzeitpunkt fokussiert das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview wiederum die Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten von Seiten der Schuladministration. Ebenso stehen wiederum Fragen zu der Rezeption und der Nutzung der Testergebnisse im Zentrum und es wird auf mögliche Veränderungen innerhalb des vergangenen Jahres eingegangen.    weniger

StudieDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems

ErhebungInterviewerhebung (Daten): Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems

Art der AufzeichnungInterview Schulaufsicht

Datum der Aufzeichnung2011

Ort der AufzeichnungThüringen; Deutschland

ThemaSchulreform

Population / StichprobeMitarbeiter der Schuladministration

Sprache(n)Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungDieselbe Person wurde zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal (zusammen mit einer weiteren Vertretung der Schulaufsicht) interviewt: Interview Schulaufsicht 5A_6A (S168_int006). Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews mit der Schulaufsicht verfügbar.

Zusammenhängende AufzeichnungenInterview Schulaufsicht 5A_6A (S168_int006)

NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung23.11.2016

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