DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit
Downloads und Links
V_HH_0170_T1.MP4  
[Video] 755.05 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:14
[Modul]
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Stufenbarren (V_HH_0170_T1)

SchlagwörterSportunterricht; Schuljahr 05; Spiel; Geräteturnen; Sitzkreis; Feed-back

Die Aufzeichnung zeigt eine Sportstunde, in der die Schüler am Barren turnen. Vor und nach dem Geräteturnen spielen die Schüler verschiedene Bewegungsspiele. Während des Geräteturnens geben die Lehrkräfte den Schülern Anweisungen und Verbesserungsvorschläge und unterstützen sie durch Helfergriffe. (Projekt)

StudieAudiovisuelle Aufzeichnungen von Schulunterricht in der Bundesrepublik Deutschland

ErhebungUnterrichtsbeobachtung (Daten): Quellensicherung und Zugänglichmachung von Videoaufzeichnungen von Unterricht der Universität Hamburg

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/19:2:14

Art der AufzeichnungUnterrichtsaufzeichnung

Datum der Aufzeichnung01.12.1984

Ort der AufzeichnungDeutschland

Schulform und JahrgangsstufeUnbekannt; 05. Schuljahr

UnterrichtsfachSport

ThemaTurnen; Spiel

Population / Stichprobe Lehrkraft (3); Schüler (22)
Details: Lehrerin (2); Lehrer (1); eine Lehrerin im Hauptfokus

Unterrichtsmaterialien / UnterrichtsmedienTurnmatte; Weichbodenmatte; Turnbarren; Sprungkasten

Sprache(n)Deutsch

DatenproduzentOriginal: Universität Hamburg
Digitalisat: Universität Wien

NutzungsbeschränkungenDie Videodateien sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung11.05.2022

Downloads und Links
V_HH_0170_T1.MP4  
[Video] 755.05 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:14
[Modul]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation