DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen
Downloads und Links
V_HH_0518_T3.MP4  
[Video] 617.99 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:45
[Modul]
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Englischunterricht: You should have seen the mess II (V_HH_0518_T3)

SchlagwörterEnglischunterricht; Textinterpretation; Klassengesellschaft

Die Aufzeichnung zeigt den zweiten Teil zweier Englischstunden, in dem Schüler gemeinsam mit der Lehrkraft einen literarischen Text, insbesondere in Hinblick auf die Thematiken Klassenunterschiede und Erziehung, interpretieren. (Projekt)

StudieAudiovisuelle Aufzeichnungen von Schulunterricht in der Bundesrepublik Deutschland

ErhebungUnterrichtsbeobachtung (Daten): Quellensicherung und Zugänglichmachung von Videoaufzeichnungen von Unterricht der Universität Hamburg

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/19:2:45

Art der AufzeichnungUnterrichtsaufzeichnung

Datum der Aufzeichnung30.05.1986

Ort der AufzeichnungHamburg; Deutschland

SchulformGymnasium

SozialformUnterrichtsgespräch (Lehrerzentrierte Gesprächsführung)

UnterrichtsfachEnglisch

ThemaTextarbeit; Lektüre

Population / Stichprobe Lehrkraft (1); Schüler (11)
Details: Lehrer

Unterrichtsmaterialien / UnterrichtsmedienTafel; Textblatt

Sprache(n)Englisch; Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungEine weitere Englischstunde derselben Klasse mit derselben Lehrkraft ist ebenfalls dokumentiert: Englischunterricht: You should have seen the mess I (V_HH_0518_T2).

Zusammenhängende AufzeichnungenEnglischunterricht: You should have seen the mess I (V_HH_0518_T2)

DatenproduzentOriginal: Universität Hamburg
Digitalisat: Universität Wien

NutzungsbeschränkungenDie Videodateien sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung11.05.2022

Downloads und Links
V_HH_0518_T3.MP4  
[Video] 617.99 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/19:2:45
[Modul]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation