DE | EN
Project/Study Data Collection Recording unit
Downloads und Links
S703_set009_Martin.pdf  
[Settingbeschreibung] 68.53 kB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans018_Martin.pdf  
[Transkript] 0.71 MB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans019_Martin.pdf  
[Transkript] 0.64 MB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Elterngespräch (S703_aud009)

KeywordsElterngespräch; Kindertagesstätte; Kindergartenkind; Eltern; Kindergartenleitung; Heilpädagoge; Entwicklungsprozess; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kooperation; Sonderpädagogik

Die beiden Elterngespräche zu Martin fanden am 16.01.2019 und am 12.06.2019 gemeinsam mit den Eltern, einer pädagogischen Fachkraft und der Kindergartenleitung statt. Martin war zum Zeitpunkt des erstens Gesprächs ca. 4 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Martin während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht ak...    more

Die beiden Elterngespräche zu Martin fanden am 16.01.2019 und am 12.06.2019 gemeinsam mit den Eltern, einer pädagogischen Fachkraft und der Kindergartenleitung statt. Martin war zum Zeitpunkt des erstens Gesprächs ca. 4 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Martin während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht aktiv in das Gespräch eingegriffen. (DIPF/sp)    less

StudyBeikE - Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen. Eine qualitative Längsschnittuntersuchung.

Data CollectionIn situ survey (data): BeikE

Type of recordingAudiographie

Recording dateUnknown

Geographic converage of recordingGermany

Sampled Universe Parents (2); Kindertagesstättenleitung (1); Erzieher (1)
Details: Vater; Mutter; Kita-Leiterin; Erzieherin

Language(s)German

Notes to the recordNeben den beiden Elterngesprächen wird eine Settingbeschreibung bereitgestellt.

Use restrictionsDie Transkripte der Audiographien sowie die Settingbeschreibungen sind nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Publication date2024-04-11

Downloads und Links
S703_set009_Martin.pdf  
[Settingbeschreibung] 68.53 kB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans018_Martin.pdf  
[Transkript] 0.71 MB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans019_Martin.pdf  
[Transkript] 0.64 MB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education