DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit
Downloads und Links
S703_set009_Martin.pdf  
[Settingbeschreibung] 68.53 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans018_Martin.pdf  
[Transkript] 0.71 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans019_Martin.pdf  
[Transkript] 0.64 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Elterngespräch (S703_aud009)

SchlagwörterElterngespräch; Kindertagesstätte; Kindergartenkind; Eltern; Kindergartenleitung; Heilpädagoge; Entwicklungsprozess; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kooperation; Sonderpädagogik

Die beiden Elterngespräche zu Martin fanden am 16.01.2019 und am 12.06.2019 gemeinsam mit den Eltern, einer pädagogischen Fachkraft und der Kindergartenleitung statt. Martin war zum Zeitpunkt des erstens Gesprächs ca. 4 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Martin während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht ak...    mehr

Die beiden Elterngespräche zu Martin fanden am 16.01.2019 und am 12.06.2019 gemeinsam mit den Eltern, einer pädagogischen Fachkraft und der Kindergartenleitung statt. Martin war zum Zeitpunkt des erstens Gesprächs ca. 4 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Martin während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht aktiv in das Gespräch eingegriffen. (DIPF/sp)    weniger

StudieBeikE - Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen. Eine qualitative Längsschnittuntersuchung.

ErhebungIn situ Erhebung (Daten): BeikE

Art der AufzeichnungAudiographie

Datum der AufzeichnungUnbekannt

Ort der AufzeichnungDeutschland

Population / Stichprobe Eltern (2); Kindertagesstättenleitung (1); Erzieher (1)
Details: Vater; Mutter; Kita-Leiterin; Erzieherin

Sprache(n)Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungNeben den beiden Elterngesprächen wird eine Settingbeschreibung bereitgestellt.

NutzungsbeschränkungenDie Transkripte der Audiographien sowie die Settingbeschreibungen sind nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung11.04.2024

Downloads und Links
S703_set009_Martin.pdf  
[Settingbeschreibung] 68.53 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans018_Martin.pdf  
[Transkript] 0.71 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans019_Martin.pdf  
[Transkript] 0.64 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation