DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit
Downloads und Links
S703_set011_Nick.pdf  
[Settingbeschreibung] 117.57 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans022_Nick.pdf  
[Transkript] 467.46 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans023_Nick.pdf  
[Transkript] 457.80 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Elterngespräch (S703_aud011)

SchlagwörterElterngespräch; Kindertagesstätte; Kindergartenkind; Eltern; Heilpädagoge; Entwicklungsprozess; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Inklusion; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kooperation; Sonderpädagogik

Die beiden Elterngespräche zu Nick fanden am 22.03.2019 und am 14.02.2020 gemeinsam mit den Eltern und mehreren pädagogischen Fachkräften statt. Nick war zum Zeitpunkt des ersten Gesprächs ca. 4 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Nick während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht aktiv in das Gespräch eingegriffe...    mehr

Die beiden Elterngespräche zu Nick fanden am 22.03.2019 und am 14.02.2020 gemeinsam mit den Eltern und mehreren pädagogischen Fachkräften statt. Nick war zum Zeitpunkt des ersten Gesprächs ca. 4 Jahre alt. Es wurden die Entwicklungsprozesse von Nick während des Kindergartenalltags sowie die bevorstehende Übergangsphase besprochen. Dabei wurde von der Projektmitarbeiterin nicht aktiv in das Gespräch eingegriffen. (DIPF/sp)    weniger

StudieBeikE - Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen. Eine qualitative Längsschnittuntersuchung.

ErhebungIn situ Erhebung (Daten): BeikE

Art der AufzeichnungAudiographie

Datum der AufzeichnungUnbekannt

Ort der AufzeichnungDeutschland

Population / Stichprobe Eltern (2); Heilpädagogen (2); Erzieher (2)
Details: Vater; Mutter; Heilpädagoginnen; Erzieherinnen

Sprache(n)Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungNeben den beiden Elterngesprächen wird eine Settingbeschreibung bereitgestellt.

NutzungsbeschränkungenDie Transkripte der Audiographien sowie die Settingbeschreibungen sind nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung11.04.2024

Downloads und Links
S703_set011_Nick.pdf  
[Settingbeschreibung] 117.57 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans022_Nick.pdf  
[Transkript] 467.46 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
S703_trans023_Nick.pdf  
[Transkript] 457.80 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation