DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • The following contents are searched in the data pool: title, topic, subject taught, abstract and keywords, unit of analysis, type and place of recorded units, title of study and survey.
  • Several search terms are automatically linked by "OR". You can link the words by "AND" if you tick the box "all words".
  • Blank spaces are used to separate search terms.
  • No distinction is made between small and capital letters.
  • Truncating: Search terms are not automatically truncated. You can use a * or % character for this purpose (math* will find mathematics).
  • Search by phrase: An exact combination of search terms can be used. Search terms must be inserted in quotation marks (e.g. "teamwork in lessons ").

reset

Request: LEITFADENINTERVIEW (Filter: Schlagwörter)
Number of results: 60
Refine your search:
  • Gruppendiskussion (S742_fg001)

    part of: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interview (data): MuBiTec-LEA

    Die Gruppendiskussion wurde zum Abschluss des Erhebungszeitraumes geführt. Es wurde nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps auf Sma...    more

    Die Gruppendiskussion wurde zum Abschluss des Erhebungszeitraumes geführt. Es wurde nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps auf Smartphones und Tablets gefragt. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus stehen neben dem subjektiven Empfinden der befragten Person hier auch der Austausch von Erfahrungen mit den Apps untereinander. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int001)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int002)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int003)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int004)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int005)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int006)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int007)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int008)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S588_int009)

    part of: PRAEP - Perceived Responsibility of Adult Education Practitioners / Interview (data): PRAEP

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbi...    more

    Die leitfadengestützten Interviews wurden entweder im Büro einer deutschen Universität (11) oder am Telefon (4) durchgeführt. Es wurden Fragen zur Soziodemographie sowie zur Berufsbiografie und den Trainertätigkeiten der Teilnehmenden besprochen. Im Fokus standen hierbei die wahrgenommene Verantwortung sowie das eigene Verantwortungsbewusstsein über den Wissenstransfer während der Führungskräftetrainings. Zudem wurde die subjektive Perspektive von Weiterbildnern auf das Thema Trainingstransfer in der berufsbezogenen Weiterbildung untersucht. Als Material wurde während des Interviews auf die ausgedruckten Leitfragen zurückgegriffen. (DIPF/sp)    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education