DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

reset

Request: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) (Filter: Study)
Number of results: 10
Refine your search:
Further search query refinements not possible.
     1     
  • Interview (S1209_int001)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die als Laiin im Ganztag arbeitet. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruf...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die als Laiin im Ganztag arbeitet. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung an verlässlichen Grundschulen. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend reflektiert die Befragte über die Herausforderungen der Arbeit als professionalisierte pädagogische Laiin. (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int002)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztag tätig ist und ihr Einstieg in dieses Arbeitsfeld beschreibt. Der F...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztag tätig ist und ihr Einstieg in dieses Arbeitsfeld beschreibt. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend werden Herausforderungen des offenen Ganztags, darunter der Betreuungsschlüssel und der Fachkräftemangel, insbesondere im Bereich Sonderpädagogik thematisiert. (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int003)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die als Laiin im Ganztag arbeitet. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruf...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die als Laiin im Ganztag arbeitet. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung an verlässlichen Grundschulen. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend reflektiert die Befragte über die Herausforderungen der Arbeit als professionalisierte pädagogische Laiin. (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int004)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztag tätig ist und den Einstieg in dieses Arbeitsfeld beschreibt. Der F...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztag tätig ist und den Einstieg in dieses Arbeitsfeld beschreibt. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung der Sachexpertin. Offene Nachfragen vertiefen die einzelnen beruflichen Stationen. Abschließend reflektiert die Befragte über die Herausforderungen der Arbeit sowie Veränderungen und Auswirkungen der Corona-Pandemie. (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int005)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist sowie ihren Weg in dieses Arbeitsfeld. Der Fo...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist sowie ihren Weg in dieses Arbeitsfeld. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend reflektiert die befragte Person über die Herausforderungen der Arbeit (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int006)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist sowie ihren Weg in dieses Arbeitsfeld. Der Fo...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist sowie ihren Weg in dieses Arbeitsfeld. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung an verlässlichen Grundschulen. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend reflektiert die Befragte über die Herausforderungen der Arbeit als professionalisierte pädagogische Laiin. (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int007)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die als Sachexperte im Ganztag arbeitet. Der Fokus des Interviews liegt auf dem...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview behandelt die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die als Sachexperte im Ganztag arbeitet. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung an verlässlichen Grundschulen. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend reflektiert der Sachexperte über die Herausforderungen der Arbeit. (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int008)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist und ihren Weg in dieses Arbeitsfeld. Der Foku...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist und ihren Weg in dieses Arbeitsfeld. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung an verlässlichen Grundschulen. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend reflektiert die Fachkraft über die Herausforderungen der Arbeit in der Ganztagsbetreuung. (DIPF/ld)    less

  • Interview (S1209_int009)

    part of: LAKTAT-C - Laien als Akteure im Ganztag - Pädagogische Orientierungen, Zugänge und Positionierungen (Teilstudie C) / Interview (data): LAKTAT-C

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruf...    more

    Dieses biographisch-narrative Interview thematisiert die Lebensgeschichte und Erfahrungen einer Person, die im Ganztagsbereich tätig ist. Der Fokus des Interviews liegt auf dem beruflichen Werdegang sowie auf den privaten Erfahrungen in der Ganztagsbetreuung an verlässlichen Grundschulen. Vertiefend wird nach den beruflichen Stationen gefragt. Hierbei insbesondere nach dem Einstieg, den Rahmenbedingungen sowie Veränderungen der Tätigkeit. Abschließend reflektiert die Befragte über die Herausforderungen der Arbeit als professionalisierte pädagogische Laiin. (DIPF/ld)    less


     1     
Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education