StudyDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems
LeaderMaier, Uwe
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/168:1:1
CitationMaier, U. (2016). Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems - Interviewerhebung [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2012. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/168:1:1
Time Period of Data Collection01.09.2010 - 30.03.2012
Collection coverage (Geographic)Baden-Wuerttemberg; Thuringia; Germany
Collection modeInterview: Face-to-face Interview
Specification: Leitfadeninterview
Specification of Survey UnitsInterviews gesamt: N=115; davon: Schulaufsichtsvertretung (n=8); Schulleitung (n=19); Fachbereichsleitung (n=14); Lehrkraft (n=74); Gymnasium (N=10)
Resource type Qualitative, non-standardized or low-standardized data material
(Transkripte)
language(s)German
NotesDie Audioaufnahmen der geführten Interviews können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Bereitgestellt werden über das FDZ Bildung die anonymisierten Versionen der vollständig transkribierten Interviews.
AvailabilityDie Daten sind für registrierte Nutzer nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
Information on data originDie Daten wurden über den Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) gemeldet und übermittelt. Im Zuge der dezentralen Aufbereitung der Daten im Verbund wurden die Daten anschließend dem FDZ Bildung übergeben.
CopyrightMaier, Uwe
Publication date2016-11-23