DE | EN
Projekt/Study Survey
Downloads and Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/349:194:1
[Skalenkollektion]

Questionnaire survey (Questionnaire scales): Grundschulen (EDUCARE)

StudyEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/349:194:1

Citationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Collection coverage (Geographic)Hesse; Saxony

Collection modeSelf-administered Questionnaire: Paper
Specification: Papierbasiert

Specification of Survey UnitsSchüler/innen der Primarstufe; Lehrkräfte; Eltern

Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen )

language(s)German

AvailabilityForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Erhebungsinstrumente sind frei einsehbar und frei nutzbar. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)

Copyrightde Moll, Frederick
Bischoff, Stefanie
Kruczynski, Karoline
Lipinska, Marta
Pardo-Puhlmann, Margaret
Betz, Tanja

Publication date2017-10-09

Surveys of this studyQuestionnaire survey (Questionnaire scales): Kindertageseinrichtungen (EDUCARE)

Publications of this surveyde Moll, Frederick; Bischoff, Stefanie; Lipinska, Marta; Pardo-Puhlmann, Margaret; Betz, Tanja (2016) Projekt EDUCARE: Skalendokumentation zur Kinderbefragung an Grundschulen, Frankfurt am Main: Goethe-Universität

Scales by construct

Individueller Hintergrund
Institutioneller Hintergrund
Prozesse auf Schulebene
Lehr-Lernarrangements
Schulische Wirkungen

Downloads and Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/349:194:1
[Skalenkollektion]


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education