StudieMIKS 2 - Mehrsprachigkeit als Handlungsfeld Interkultureller Schulentwicklung
Leitung der ErhebungFürstenau, Sara; Huxel, Katrin; Lange, Imke
Beteiligte Wissenschaftler/innenCelik, Yagmur; Böttjer, Farina; Ticheloven, Anouk; Schwenke-Lam, Trang
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/420:279:1
ZitationFürstenau, S.; Huxel, K.; Lange, I. (2020). Mehrsprachigkeit als Handlungsfeld Interkultureller Schulentwicklung - Fragebogenerhebung (MIKS 2) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2016-2019. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/420:279:1
Erhebungszeitraum2016 - 2019
Erhebungsraum (geogr.)Nordrhein-Westfalen
ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: CAWI (Computerunterstützte Web-Befragung)
Spezifikation: Computerbasiert
Spezifikation der ErhebungseinheitenLehrkräfte der Primarstufe
Art der Daten Skalenkollektion
Sprache(n)Deutsch
ZugänglichkeitDie Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
RechteinhaberFürstenau, Sara
Huxel, Kathrin
Lange, Imke
Veröffentlichungsdatum27.11.2020
Erhebungen derselben StudieInterviewerhebung (Daten): MIKS 2