DE | EN
Projekt/Study Survey
Downloads and Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/447:0:1
[Skalenkollektion]

Questionnaire survey (Questionnaire scales): Messzeitpunkt T2 (NEWTT)

StudyNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching

LeaderMorgenroth, Stefanie; Abs, Hermann Josef; Anderson-Park, Eva

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/447:0:1

CitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T2 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1

Time Period of Data Collection2017

Collection coverage (Geographic)Österreich

Collection modeSelf-administered Questionnaire: CASI (Computer Assisted Self-Interview)
Specification: Computerbasiert

Specification of Survey UnitsLehrkräfte-Interventionsgruppe

Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen)

language(s)German

NotesDie Erhebung zum Messzeitpunkt T2 wurde zum Ende des ersten Jahres der Schulpraxis durchgeführt.

AvailabilityForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)

CopyrightMorgenroth, Stefanie
Anderson-Park, Eva
Abs, Hermann Josef

Publication date2021-01-21

Surveys of this studyQuestionnaire survey (Questionnaire scales): Messzeitpunkt T0 (NEWTT)
Questionnaire survey (Questionnaire scales): Messzeitpunkt T1 (NEWTT)
Questionnaire survey (Questionnaire scales): Messzeitpunkt T3 (NEWTT)

Downloads and Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/447:0:1
[Skalenkollektion]


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education