Persistent IdentifierDOI: 10.7477/395:246:1
CitationFischer, N.; Ehmke, T. (2020). Theoretische Abbildung und empirische Erfassung der Überzeugungen angehender Lehrkräfte zu sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/395:246:1
Time Period of Data Collection2015
Collection coverage (Geographic)Germany
Collection modeSelf-administered Questionnaire: Paper
Specification: Papierbasiert
Specification of Survey UnitsN = 161
Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen)
language(s)German
AvailabilityForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
CopyrightFischer, Nele
Ehmke, Timo
Publication date2020-01-15