Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen
Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen beziehen sich auf die Bewertung pädagogischer Konzepte und deren Brauchbarkeit für das eigene professionelle Handeln in Lehr-Lernsituationen. Zudem werden fach- und disziplinbezogene Konzepte in diesem Konstrukt thematisiert.
Skalen der Studie "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
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- Bedeutung des naturwissenschaftlichen Unterrichts
- Gestaltungsprinzipien des Mathematikunterrichts
- Gestaltungsprinzipien des naturwissenschaftlichen Unterrichts (1)
- Gestaltungsprinzipien des naturwissenschaftlichen Unterrichts (2)
- Motivation des Lehrers im Sachunterricht
- Motivation des Lehrers im Unterricht in Mathematik