Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen
Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen beziehen sich auf die Bewertung pädagogischer Konzepte und deren Brauchbarkeit für das eigene professionelle Handeln in Lehr-Lernsituationen. Zudem werden fach- und disziplinbezogene Konzepte in diesem Konstrukt thematisiert.
Skalen der Studie "KESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (29) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (29) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Brauchbarkeit (Deutsch)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Brauchbarkeit (Englisch)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Brauchbarkeit (Mathematik)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Brauchbarkeit (Naturwissenschaften/Technik)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Freiraum und Akzeptanz des neuen Rahmenplans
- Akzeptanz des Rahmenplans: Freiraum und Akzeptanz des neuen Rahmenplans (Deutsch)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Freiraum und Akzeptanz des neuen Rahmenplans (Mathematik))
- Akzeptanz des Rahmenplans: Freiraum und Akzeptanz des neuen Rahmenplans (Naturwissenschaften/Technik)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Meinung zum Rahmenplan (Deutsch)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Meinung zum Rahmenplan (Englisch)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Meinung zum Rahmenplan (Mathematik)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Meinung zum Rahmenplan (Naturwissenschaften/Technik)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Realisierbarkeit
- Akzeptanz des Rahmenplans: Realisierbarkeit (Englisch)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Realisierbarkeit (Mathematik)
- Akzeptanz des Rahmenplans: Realisierbarkeit (Naturwissenschaften/Technik)
- Bedeutung von Deutschkenntnissen
- Externe Attribuierung (Deutsch)
- Externe Attribuierung (Naturwissenschaften/Technik)
- Gestaltungsprinzipien des Unterrichts – Lehrerorientierung (Mathematik)
- Gestaltungsprinzipien des Unterrichts – Lehrerorientierung (Naturwissenschaften/Technik)
- Gestaltungsprinzipien des Unterrichts – Schülerorientierung (Mathematik)
- Gestaltungsprinzipien des Unterrichts – Schülerorientierung (Naturwissenschaften/Technik)
- Interne Attribuierung (Deutsch)
- Interne Attribuierung (Englisch)
- Interne Attribuierung (Mathematik)
- Interne Attribuierung (Naturwissenschaften/Technik)
- Motivation im Unterricht (Mathematik)
- Motivation im Unterricht (Naturwissenschaften/Technik)