Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen
Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen beziehen sich auf die Bewertung pädagogischer Konzepte und deren Brauchbarkeit für das eigene professionelle Handeln in Lehr-Lernsituationen. Zudem werden fach- und disziplinbezogene Konzepte in diesem Konstrukt thematisiert.
Skalen der Studie "Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Laborexperiment ", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (13) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (13) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Bedeutung von Textaufgaben
- Einstellung zu den Aufgaben
- Einstellung zu den Aufgaben
- Eng geführter Unterricht
- Konstruktivistisches Verständnis
- Mündliches Feedback
- Mündliches Feedback
- Oberflächliche Verarbeitung
- Realisierte Anstrengung
- Rezeptives Verständnis
- Rezeptives Verständnis
- Tiefe Verarbeitung
- Übung